


Automatisches digitales Batterieladegerät SMART NC-SC6E 12V-24V 1A/3A/6A 42909
Auf Lager | Lieferfrist | |
Online-Lagerhaus | 3 | 5-7 Werktage |
Weitere Kategorien für Ihr Auto
Universelles automatisches digitales Ladegerät für verschiedene Batterien (Säure, Nass, MF, Gel, AGM, Deep Cycle), das die Lebensdauer der Batterien, insbesondere im Winter, erheblich verlängert.
Das Ladegerät basiert auf der neuesten Technologie und kann den Akku praktisch auf 100 % seiner ursprünglichen Kapazität aufladen.
Das Ladegerät verfügt außerdem über ein Regenerationsprogramm (Desulfatierung). Dieses Programm dient dazu, Sulfate von den Bleiplatten zu entfernen und die Batteriekapazität nach Möglichkeit wiederherzustellen (ohne dass die Platten zusammenfallen und auf den Boden fallen), wenn das normale Ladeprogramm nicht funktioniert.
Bei Verwendung eines normalen Ladegeräts wird der Akku häufig überladen (überladen), was seine Lebensdauer erheblich verkürzt. Bei richtiger Verwendung dieses Ladegeräts wird der Akku niemals überladen, was seine Lebensdauer verlängert.
Beim Laden der Batterie arbeitet ein 10-Phasen-System:
Phase 1 – Initialisierung. Batteriezustand wird geprüft, Ladeverfahren ausgewählt. Wird festgestellt, dass die Batterie tiefentladen ist, wird der Recovery-Modus (R) aktiviert.
Phase 2 – sanftes Laden, Starten eines Lademodus mit niedrigem Strom, um die Batterie zu erregen und plötzliches Laden zu vermeiden.
Phasen 3-6 – Konstantstromladung (CC). Lädt bis zu 85 % der Kapazität. Für jede Phase wird ein separater Ladestrom ausgewählt.
Phase 7 – Laden mit konstanter Spannung (CV). Lädt auf 95 % der Kapazität, wobei der Ladestrom schrittweise reduziert wird, wodurch ein Sieden verhindert und die Lebensdauer der Batterie verlängert wird.
Phase 8 – Langsames (erhaltungsloses) Laden mit konstanter Spannung. Lädt die Batterie vollständig auf.
Phase 9 – Analyse. Es wird geprüft, ob die Batterie die Ladung halten kann. Ist alles in Ordnung, geht das Ladegerät zu Phase 10 über. Wird festgestellt, dass die Batterie die Ladung nicht halten kann, wechselt das Ladegerät in den Desulfatierungsmodus und versucht, den Zustand der Batterie wiederherzustellen.
Phase 10 – Lagerung, Erhaltungsmodus. Der Batteriezustand wird ständig überwacht. Sinkt die Spannung unter einen eingestellten Wert, wird automatisch eine Kurzzeitladung aktiviert, die die Batterie lädt, aber vor Überlastung schützt.
Dieses Ladegerät eignet sich besonders für selten genutzte Batterien – Sie können das Ladegerät einfach in der Garage anschließen und stehen lassen – wenn Sie fahren möchten, können Sie sicher sein, dass das Auto anspringt.
Das Ladegerät verfügt über zwei Arten von Schnellwechselkabeln: Clips (Krokodilklemmen) und Rundkontakte für Akkus mit Schraubklemmen.
Technische Daten:
Versorgungsspannung: 220–240 V AC, 50 Hz.
Stromversorgung: 110 W.
Ladespannung: 28,8 V/29,4 V oder 14,4 V/14,7 V.
Ladestrom: 6A (12V), 3A/1A (12V/24V). Bei hohen Temperaturen wird der Strom automatisch reduziert.
Ladeart: Mehrphasig, vollautomatisch.
Akkukapazität: 1,2–180 Ah (12 V), 1,2–90 Ah (24 V).
Batterietyp: 12 V und 24 V Blei-Säure, nass, MF, AGM, Gel.
Kapazität im Unterstützungsmodus (Speichermodus): bis zu 240 Ah (12 V), 120 Ah (24 V).
Schutzart: IP65
Achtung! Vor Gebrauch unbedingt die Gebrauchsanweisung lesen!
0 Bewertungen
0/5 ProduktbewertungEs gibt keine Bewertungen für dieses Produkt.
Verwandte Produkte
Zuletzt angesehene Produkte